Volltextsuche auf: https://www.neustetten.de
Volltextsuche auf: https://www.neustetten.de

Verein

Jugendfeuerwehr


72149 Neustetten

Vorsitzende(r):
Herr Felix Dürr
Jugendwart
^
Vereinsporträt
Die Jugendfeuerwehr wurde im Jahr 2005 gegründet und wird von Jugendgruppenleiter Felix Dürr geleitet. Sie hat sechzehn Mitglieder, darunter ein Mädchen. Geübt wird alle 14 Tage mittwochs. Die Übungsorte wechseln zwischen den einzelnen Ortsteilen von Neustetten. Hierfür nutzen wir unseren MTW oder auch ein Einsatzfahrzeug einer Abteilung. Regelmäßig nehmen wir auch an den Übungen der Aktiven Wehr teil. Als Abwechslung unternehmen wir Wanderungen, Besichtigungen, treffen uns zum Grillen o.ä. .
Während der Sommerferien treffen wir uns zum Ferienprogramm der Jugendfeuerwehr.
Jedes Jahr findet auch die Abnahme der Jugendflamme statt. Dieses Abzeichen gibt es in drei Stufen und beinhaltet verschiedene Aufgaben die es zu lösen gilt. Dies ist immer ein großes Event, bei dem sich alle Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Tübingen treffen und am Ende einen Sieger küren. Von 14 Jugendfeuerwehren haben wir letztes Jahr den dritten Platz belegt.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Direkt nach oben