Gesundheit & Soziales

In der Gemeinde Neustetten ist trotz der ländlichen Lage eine gute medizinische Versorgung vorhanden.
Verschiedene Arztpraxen stehen den Bürgerinnen und Bürgern im Krankheitsfall zur Verfügung. Darüber hinaus rundet unsere örtliche Apotheke dieses Angebot ab.

Auch für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ist bestens gesorgt. Uns ist wichtig, dass in unserer Gemeinde alle Generationen gut und gerne leben können.

Das Pflegeheim "Stäble" bietet 36 Dauerpflegeplätze im stationären Bereich und daneben noch Kurzzeit- und Tagespflege an. Der Betreiber des Pflegeheims ist die Hospitalverwaltung „Hospital zum Heiligen Geist“ in Rottenburg am Neckar.

Direkt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Pflegeheim „Stäble“ befindet sich die betreute Seniorenwohnanlage. Dort stehen elf Wohnungen zur Verfügung, deren Bewohner bei Bedarf die Dienste vom Pflegeheim in Anspruch nehmen können.