Volltextsuche auf: https://www.neustetten.de
Volltextsuche auf: https://www.neustetten.de

Leichte Sprache:Die Navigation

Das ist die Internet-Seite von der Gemeinde Neustetten.

Die Internet-Seite heißt:
www.neustetten.de

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Sie erfahren hier:
Wie bedienen Sie diese Internet-Seite?

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Gemeinde Neustetten.

Logo der Gemeinde Neustetten

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.

Das Menü

Alle Inhalte von der Gemeinde Neustetten finden Sie im Menü.

Menü

Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.

Menü geöffnet

Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 5 Bereiche:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Leben
  • s'Stäble
  • Bauen & Gewerbe
Menü geöffnet - Rathaus

Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Rathaus

Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil rechts.
Beispiel: Bürgerservice
Sie gehen tiefer im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.

Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Grußwort Bürgermeister
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.

Wie schließe ich das Menü?

Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben rechts.
Das Menü schließt sich.

Einstellungen für die Barrierefreiheit

Auf allen Seiten von Neustetten gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet-Seite.

Zahnrad

Klicken Sie oben auf das rote Zahnrad.
Sie sehen:
Einstellungen für die Barrierefreiheit.

Hier können Sie:

  • Die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen.
  • Die Schriftgröße ändern.
  • Über Neustetten in leichter Sprache lesen.
  • Videos in Gebärdensprache anschauen.
  • Infos zur Barriere-Freiheit lesen.
  • Einen Fehler melden.

Die Suche

Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.

Lupe

Oben rechts auf allen Seiten sehen Sie:
eine Lupe.
Das ist die Suche.

Suchfeld

Klicken Sie auf die Lupe:
Sie sehen das Such-Feld.

Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Wonach suchen Sie?

Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.

Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.

Haben Sie noch Fragen?

Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden hier unseren Kontakt.

Das waren die Infos zu der Bedienung.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.

Direkt nach oben