Leichte Sprache:
Die Inhalte

Die Seite der Gemeinde Neustetten hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 5 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Leben
  • s'Stäble
  • Bauen & Gewerbe

Aktuelles

Hier finden Sie:

  • Wichtige aktuelle Themen
  • Termine
  • Nachrichten aus der Gemeinde
  • Gemeindebote
  • Infos für einen Notfall
    Zum Beispiel: Wo rufen Sie an, wenn es brennt?
  • Stellen-Angebote
  • Abfall-Kalender

Rathaus

Hier finden Sie:

  • Informationen über alles,
    was Sie im Rathaus erledigen können.
    Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
    Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger-Meister und seine Arbeit
  • den Gemeinde-Rat der Gemeinde Neustetten
  • die Feuerwehr

Leben

Hier finden Sie:

  • Kindergärten
  • Schulen
  • Jugend-Räume
  • Bücherei
    Hier können Sie Bücher ausleihen
  • Sport-Plätze
  • Spiel-Plätze
  • Vereine
  • Restaurants
  • Ärzte
  • Kirchen

s'Stäble

Hier lesen Sie:

  • Infos über die Gemeinde Neustetten
  • Die Geschichte von der Gemeinde
  • Heimat-Museum
  • Partner-Gemeinde

Bauen & Gewerbe

Hier finden Sie:

  • Alles für Menschen, die hier bauen wollen.
  • Bauplätze
  • Pläne der Gemeinde Neustetten
  • Alle Unternehmen in Neustetten