Volltextsuche auf: https://www.neustetten.de
Volltextsuche auf: https://www.neustetten.de
Der Büttel von Remmingsheim

Neuigkeit

Eröffnung der Naturkita "Kleine Wölfe" in Wolfenhausen


in Betrieb genommen.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Vesper am kleinen Feuer am Grillplatz zogen die Kinder, noch begleitet durch ein Elternteil, mit einer Becherlupe ausgestattet in den angrenzenden Wald los. Bereits auf dem Weg in den Wald gab es viel zu sehen, verschiedene Schnecken, kleine Frösche und viele Spinnennetze, die durch den Nebel gut sichtbar waren. Im Wald sammelten die Kinder dann Äste und konnten beim Zerkleinern mit einer kleinen Säge helfen um sich ein kleines Versteck zu bauen.

Die Naturkita unter der Leitung von Dominic Schwark und Anna Thielsch, die krankheitsbedingt zur Inbetriebnahme nicht dabei sein konnte, befindet sich beim Grillplatz in Wolfenhausen und wird von der Johanniter Unfallhilfe e.V. als Träger betrieben. Der Betrieb der Naturkita beginnt mit 3 Kindern, bis März 2022 sind bereits 10 Kinder angemeldet. Vorübergehend steht der Gruppe der Gruppenraum im Feuerwehrmagazin als Unterkunft zur Verfügung, die Bauwagen werden jedoch in der KW 37 angeliefert werden.

Weiter Informationen erhalten Sie hier.

Direkt nach oben