Neuigkeit

Information über Maßnahmen in der Gemeinde


Neubaugebiet „Gärten III“ in Remmingsheim
 
Die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet „Gärten III“ schreiten voran. Zwischenzeitlich hat die Fa. Stumpp den Großteil der Kanalleitungen für den Regenwasser- und Schmutzwasserkanal verlegt. Der Feldweg „Statter Weg“ muss im Zuge der Bauarbeiten für einen längeren Zeitraum gesperrt werden, da auch hier auf einem Teilabschnitt die öffentlichen Ver- und Entsorgungsleitungen eingelegt werden müssen.
 
Im nächsten Schritt wird die Fa. Stumpp die Wasserleitung ausführen und anschließend werden dann
die weiteren Versorgungsleitungen wie Strom und Glasfaserkabel verlegt.
 
Die Telekom hat der Gemeinde mitgeteilt, dass für das Baugebiet ein FTTH-Ausbau erfolgen soll. Leider hat die Telekom (trotz frühzeitiger Information) noch keine Planung für das Baugebiet erstellt. Wir hoffen, dass sich dadurch keine unnötigen Bauverzögerungen ergeben.
 
Gewerbegebiet „Erweiterung Hauser Feld“ in Remmingsheim
 
Auch die Erschließungsarbeiten im Gewerbegebiet „Erweiterung Hauser Feld“ in Remmingsheim werden von der Fa. Stumpp ausgeführt und schreiten ebenfalls sehr gut voran.
 
Die Kanal- und Wasserleitungen in der Erweiterungsfläche des Gewerbegebietes sind komplett verlegt. Auch wurde der Anschluss der Kanalleitung in der "Falkenstraße" hergestellt.
 
In der letzten Woche wurde nunmehr mit den Kanalarbeiten entlang der Wolfenhauser Straße begonnen. Diese Arbeiten wurden vorgezogen.
 
Aus haftungsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Gründen musste die Wolfenhauser Straße komplett für den Straßenverkehr gesperrt werden. Diese Sperrung kann voraussichtlich ab Mitte/Ende KW 44 wieder aufgehoben werden. Nachdem jedoch im Untergrund Felsen vorhanden sind, lässt sich der Baufortschritt nicht genau im Voraus festlegen.
 
In einem nächsten Bauabschnitt muss nunmehr die neue Wasserleitung an das vorhandene Was-serleitungsnetz angeschlossen werden. Diese Arbeiten sind für kommenden Montag, 28.10.2019 eingeplant und werden von der Fa. Stetter ausgeführt. Die Arbeiten können nur zur Ausführung kommen, wenn im Gewerbegebiet „Hauser Feld“ die  Wasserversorgung unterbrochen wird. Daher muss am Montag, 28.10.2019 in der Zeit von ca. 07.30 Uhr – ca. 16.00 Uhr das Wasser im Bereich des Gewerbegebietes abgestellt werde.
 
Für das Gewerbegebiet „Erweiterung Hauser Feld“ in Remmingsheim hat die Telekom noch keine Ausbauentscheidung getroffen, so dass noch keine Planung vorliegt. Aber auch hier wurde die Telekom bereits im November 2018 im Bebauungsplanverfahren beteiligt und mehrfach um eine zeitnahe Entscheidung gebeten. Durch die fehlende Mitwirkung der Telekom ergeben sich u.U. Bauverzögerungen.